Sonntag, 7. Juli 2019 -Juli

Heute Morgen haben wir uns voller Vorfreude beim Feuerwehrdepot Schänis besammelt. Viele altbekannte Gesichter waren anzutreffen und auch viele Neue! Toll, dass wir alle zusammen uns auf das Abendteuer der nächsten 2 Wochen begeben.

Lea, die Lagerleiterin, wollte gerade mit dem Appell beginnen, da wurden wir von zwei Banditen überrascht! Wenn wir nicht sofort alle unsere Wertsachen abgeben würden, würden sie die Pneus unserer Reisecars zerstechen und wir könnten nicht ins Lager fahren. Was für ein Skandal! Dieses Risiko konnten wir nicht eingehen, daher folgten wir den Anweisungen und gaben nacheinander unsere Wertsachen in einem Beutel ab.

Wir haben total unser Zeitgefühl verloren, im Gottesdienst sangen wir sogar Weihnachtslieder! So können wir nicht ins Lager reisen, so kommen wir ja zu spät oder gar zu früh wieder nach Hause! Glücklicherweise, haben wir einen grossen Kalender und eine Uhr gefunden, diese nehmen wir gerne mit auf unsere Reise, damit sollten wir alles unter Kontrolle haben.

Die Carreise dauerte ca. 2.5 h. Unterwegs haben wir eine kurze Pause gemacht und unseren Lunch verspeist. Im Lagerhaus angekommen durften wir unsere Zimmer beziehen und haben uns eingerichtet. Vom Kalender wissen wir ja, dass wir uns im Monat Juli befinden. Was macht man also alles so im Juli?

Wir brauchten unbedingt erfrischende Getränke. Wir haben in kleinen Gruppen verschieden Rätsel lösen müssen und wurden dafür mit leckeren Zutaten belohnt. Limetten, Himbeeren, Sirup, Citro, Orangensaft. Alles lecker zusammen gemischt und schon angerichtet, präsentierten wir unsere Sommer-Getränke einer Jury. Gekürt wurde der Leckerste, aber auch jene, die schön präsentiert waren.

Zum Abendessen gab es Spaghetti mit verschieden leckeren Saucen und wir waren bereit für das Abendprogramm.

Nach dem Abendessen haben viele Kinder in unserer eigenen Turnhalle (So cool!) einen Fussballmatch durchgeführt, andere haben das Lagerareal erkundet, noch andere halfen in der Küche beim Abwasch.

Am Abend gab es schon das erste richtige Sommerlager-Spiel. Minütelä! Eine Art Staffette, bei welcher wir verschiedene Gegenstände transportieren müssen. Die Strecke war in 4 Zonen aufgeteilt, diese mussten wir in begrenzter Zeit durchqueren. Alles hat super geklappt, wir kehrten ins Lagerhaus zurück. Mit frisch geputzten Zähnen waren wir bereit für unsere erste Nacht in unserem neuen Zuhause.

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 25 Grad

Gefühlt: 25 Grad

Schritte von Leiterin Julia: 15’570

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.