Montag, 8. Juli 2019 – August

Heute Morgen kamen wir in den Esssaal und trauten unseren Augen nicht. Alles voller Schweizerflaggen! Wir kontrollierten den Kalender. Das erste Kalenderblatt war abgerissen und darauf stand August! Hä?! Haben die Banditen wohl unsere Zeit verhexxt?!

Nach dem Frühstück beschlossen wir also, dass wir alles erledigen müssen, was im August halt so anfällt. Vanessa und Claudio wollten in die Ferien fahren, doch sie hatten ihre Koffer noch nicht gepackt, dabei halfen wir ihnen. Wir konnten eine Lagerflagge malen, Dekoration für unser Lagerhaus basteln, haben den Ämtliplan aufgeschrieben, WC-Büechli gebastelt… Ja, es war ganz schön etwas los!

Vor dem Mittag haben und die Leiter noch die Lagerregeln in kleinen Theatern vorgespielt. Diese sind für unser Zusammenleben der kommenden 12 Tage sehr wichtig.

Zum Zmittag gab es Riz Casimir – so lecker! Julia und Albert sind wirklich eine super Lagerküche! Am Nachmittag haben wir bemerkt, dass wir den Zahlencode für unseren Koffer verloren haben. In einem Klüpperlispiel konnten wir, für gewisse Anzahl der gegnerischen Klüpperli, Hinweise zum Zahlencode kaufen. Nach 10 Hinweisen war der Code geknackt und wir hatten unseren Koffer offen.

Die Älplermagronen, welche es zum Znacht gab, stärkten uns für das Sportspiel am Abend. Wir wollten nämlich heraus finden, was das beste Fortbewegungsmittel in unseren Ferien ist. Taxi, Uber, öV oder Velo?

Frisch geduscht kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke.

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 23 Grad

Gefühlt: 30 Grad

Schritte von Leiterin Julia: 16’773

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.