Wir leben mittlerweile den Monat Oktober und freuen uns riesig auf die Chilbi! Kerstin hat uns versprochen, dass sie uns zum Mittagessen ihre leckere Kürbissuppe kochen wird. Doch da sie die Zutaten nicht hat, müssen wir ihr diese noch besorgen.
An verschieden Posten mussten wir unser Können unter Beweis stellen und konnten dafür Zutaten für die Suppe ergattern. Wir bewiesen uns in Telefonkette, Gegenstände erfühlen, Gerüche herausfinden und Gegenstände merken. Doch eine entscheidende Zutat fehlt! Der Kürbis!
Es gab also zum Mittagessen keine Kürbissuppe sondern Fischstäbli mit Spinat und Reis. Am Nachmittag wollen wir uns darum kümmern, einen Kürbis zu finden!
Im Spiel am Nachmittag konnten wir Hinweise kaufen, damit wir herausfinden konnten, wo der Kürbis im Lagerhaus versteckt ist. Nach 10 Hinweisen war der Kürbis gefunden.
Oktoberfest feierten wir beim Abendessen. Es gab Wienerli mit Kartoffelsalat. Die Leiter tauchten in Dirndel und Lederhosen auf und die Tische waren mit dem klassischen blau – weissen Tischtuch gedeckt.
Doch es gab einen Streit zwischen den Männer und den Frauen, wer wohl besser aussieht. Wir wollten also unsere Kräfte beim Mannä-gägä-Frauä vergleichen. Die Männer gewannen und gelten auf dem Oktoberfest als die hübscheren. Trotz des Sieges mussten auch die Jungs zur Nachtruhe ruhig in ihren Betten liegen.
Wir schliefen nicht lange, wurden wir von den Leitern geweckt. Es ist Halloween und ein Geist sei entwischt. Wir jagten dem Geist hinterher. Durch einen Gruselparcours bis wir den Geist wieder einfangen konnten.
Facts aus Reconvilier:
Temperatur: 21 Grad
Gefühlt: 14 Grad
Schritte von Leiterin Julia: 13’966