Donnerstag, 11. Juli 2019 – November

Heute Morgen durften wir endlich ausschlafen – es gab Brunch!

Woran wir auch nicht mehr gedacht haben, ist, dass im Oktober jeweils die Uhrzeit auf die Winterzeit gestellt wird. Alle Uhren wurden in der Nacht eine Stunde zurückgestellt. Das verschaffte uns nochmals eine Stunde mehr Schlaf.

Und weil im November alles kalt und neblig ist, wollten wir uns am liebsten einen Film anschauen. Dafür benötigt man jedoch leckeres Popcorn. Wir konnten im Spielfeld Maiskörner finden und ein Leiter der Gruppe kochte daraus Popcorn über dem Feuer. Gewonnen hat das Team, welches das meiste Popcorn hatte. Zum Zvieri durften wir das Popcorn noch probieren. Und es gab noch Landjäger, Brot, Schoggi und Früchte.

Gestärkt stellen wir uns einem Quiz über Filme, alte Lager und das diesjährige Lager. Da es begonnen hat zu regnen, spielten wir die Wettkämpfe in unserer Turnhalle.

Beim Abendessen übergaben die Leiter die Leitung dem 16er-Team.

Das 16er-Team kam mit der Aufgabe an, dass wir als Eichhörnchen unsere Wintervorräte aufstocken. Im Abendgame konnten wir als Eichhörnchen Nüssli verdienen.

Durch die Zeitverschiebung war es jetzt schon recht dunkel, als um 22 Uhr (Lagerzeit) Nachtruhe im Lagerhaus war.

 

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 20 Grad

Gefühlt: 10 Grad, neblig

Schritte von Leiterin Julia: 13’966

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.