Freitag, 12. Juli 2019 – Dezember

Im Esssaal war heute Morgen alles weihnachtlich dekoriert. Und Schneeflocken hingen von der Decke.

Das 16er-Team fand einen Adventskalender und wollten natürlich sofort das 24. Törchen öffnen. Doch wer darf das letzte Törchen öffnen? Darum spielten wir in einem Bändelgame. Das Ziel war, dass wir mit einer gewissen Anzahl Bändel, ein Törchen auf dem Kalender öffnen durften. Hinter jedem Törchen befand sich noch eine sportliche Aufgabe. Wer also als erstes bei der 24 angekommen ist, durfte dieses Törchen öffnen.

Zum Mittagessen gab es Lasagne und schon kam der Weihnachtsmann! Er war völlig verschwitz und bat uns um Hilfe. Er habe seine Geschenke verloren und braucht dringen unsere Unterstützung, damit er noch alle rechtzeitig ausliefern konnte.

Am Nachmittag war also unsere Schnelligkeit gefragt, damit wir den Weihnachtsmann auch bestmöglich unterstützen konnten. In verschieden Versionen von Stafetten mussten wir Wasser transportieren. Wer das meiste Wasser transportieren konnte, ergatterte sich die nötigen Hinweise um herauszufinden, wo der Weihnachtsmann seine Geschenke verloren hat.

Zum Abendessen gab es etwas typisch schweizerisches und passend zum Monat Dezember: Fondue! Das Fondue der Käserei Spirig hat allen super geschmeckt und wir haben auch die Leiter endlich wieder retour. Das 16er-Team hat es super gemacht!

Natürlich müssen wir im Dezember auch die Silvesternacht feiern. Wir feiern den Silvester im Esssaal. Alles ist glitzrig dekoriert und es gibt auch Tischbomben. In kleinen Gruppen erhält jede Gruppe eine Tischbombe, die Leiter der Gruppe zünden diese. Darin sind verschiedene Handicaps auf kleinen Zettelchen aufgeschrieben. Jede Gruppe spielt also ein kleines Theater mit den Handicaps vor. Das gab viel zu lachen. Vor allem bei dieser Gruppe, welche mit Wasser im Mund sprechen musste.

Friedlich kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke.

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 22 Grad, kurze Regenschauer am Morgen

Gefühlt: -1 Grad, das Spielfeld liegt unter einer dicken Schneedecke

Schritte von Leiterin Julia: 10’800

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.