Montag, 15. Juli 2019 – März

Ein Unwetter ist über Reconvilier eingebrochen und wir müssen das ganze Lagerhaus evakuieren. In 4 Familien sollen wir darum kämpfen, wer als erstes wieder in das sichere Haus zurückkehren darf: GLÄNDSPIEL!

Wir wurden also schon beim Frühstück in unsere Gruppen fürs Gländspiel eingeteilt und assen unser Frühstück in der dunklen Turnhalle. Durch das Unwetter hatten wir nämlich auch keinen Strom mehr im Haus.

Danach sollen wir unsere Sachen packen, inkl. Schlafsack, da wir nicht wussten, wann wir wieder ins Haus zurückkönnen.

Am Morgen ging es erstmals darum uns eine Notunterkunft aufzubauen. Gleich zum Zmittag kochte jede Familie Ravioli über dem Feuer. Der Kampf spielte sich zwischen den Familien Roth, Jud-Riget, Sonne und Ruederböötli ab.

Nach dem Mittagessen schöpften wir das Wasser aus unseren überfluteten Kellern. Auch dies erledigten wir mit Bravour.

Wir konnten also wieder in der Küche kochen und bereiteten uns leckere Käse-Knöpfli zu. Jetzt ging es noch darum den Strom wieder ins Haus zu bringen. Dazu mussten wir Geld sammeln, damit wir den Stromer zahlen konnten.

Den Stromer unterstützen wir, indem wir aus Zitronenschnitzen, Nägel und Kupferdraht eine Strohmleitung bauten. Wir schlossen den Strom nun an einem kleinen Zahlenkästchen an, welche jeder Familie die Platzierung des Gländspiels bekannt gab. Bei der Familie Sonne erschien also eine 1 – sie gewannen das Gländspiel 2019!

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 20 Grad

Gefühlt: 12 Grad, Unwetter und Hochwasser

Schritte von Leiterin Julia: 11’831

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.