Sonntag, 14. Juli 2019

Wir wurden heute bereits früh morgens mit fasnächtlicher Musik geweckt. Schliesslich sind wir jetzt im Februar, dem Fasnachtsmonat schlecht hin, angekommen.

Schon bald trafen die ersten Besucher ein und alle Zusammen halfen Lea die ihre Trompete wieder zu finden. Mit einem Sitzball und immer wieder Power-Klüpperli Game gewannen wir hinweise und konnten die Trompete erfolgreich finden.

Zum Mittag gab es Grilliertes und ein leckeres Salatbuffet. Wir begrüssen unsere neue Küche, Feli und Michelle, welche uns in der zweiten Woche verköstigen werden.

Am Nachmittag begrüssten wir noch einen ganz speziellen Besuch! Die Guggenmusik Gassä Tschäderer Schänis hörte davon, dass wir Fasnacht feiern und spielten uns noch ein kurzes Ständli vor. Sie weckten alle Fasnachtsgefühle in uns und alle hatten riesig Spass an dieser Überraschung.

Die Guggenmusik durfte dann gleich das Dessertbuffet eröffnen. So viele leckere Sachen haben wir erhalten, vielen Dank dafür! Resten werden keine übrig bleiben, wir werden auch gerne in den nächsten Tagen hin und wieder naschen.

Vor dem Nachtessen besprachen wir in verschieden Workshops noch Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Mobbing und Sucht. In kleinen Theäterli spielten wir den anderen Kindern vor, was wir gelernt haben. Speziell die Brillen, welche den Einfluss von Alkohol auf unser Bewusstsein haben, beeindruckten uns sehr.

Beim Abendessen fanden wir heraus, dass der Narrenkönig seinen Mantel verloren hat. Wir mussten also verschiedene Dorfbewohner (Bruno Rickli, Bärä-Dani, etc. 😊)befragen, damit wir schlussendlich den Mantel finden konnten.

Vielen Dank für die vielen Besuche und die leckeren Desserts!

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 22 Grad

Gefühlt: 1 Grad, alles ist voll Konfetti

Schritte von Leiterin Julia: 12’516

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.