Donnerstag, 18. Juli 2019 – Juni

Schon gestern haben wir im ganzen Lagerhaus Plakate gesichtet, auf welchen steht, dass in Reconvilier bald eine neue Badi eröffnen wird. Heute soll es soweit sein.
Noch vor dem Frühstück arbeiteten wir an unseren Bikiniform und machten Frühsport um 7.45 Uhr auf der Spielwiese. Liegestützen, Rumpfbeugen und alles was dazu gehört.
Nach dem Frühstück wollten wir alle in die Badistürmen, doch wir sahen ein Plakat auf dem stand, dass die Eröffnung verschoben würde. Sie benötigten Hilfe, falls die Badi noch heute eröffnen werden sollte. Kurzerhand entschieden wir uns zu helfen. Sie benötigten noch Sonnenschirme, Getränke, Badtücher und vieles mehr. Die Gegenstände waren alle auf dem Spielfeld verteilt. In sechs Gruppen sollten wir das gewünschte Material zusammensammeln. Dafür erhielt jede Gruppe 3 Badtüechli. Diese mussten immer so ausgelegt werden, dass die ganze Gruppe darauf Platz fand. So bewegten wir uns fort und über das ganze Spielfeld. Es war mal nicht Kraft gefragt sondern Teamwork. Wir konnten die Badi erfolgreich eröffnen und die Leiter überraschten uns mit einer Wasserschlacht.
Zum Zmittag gab es leckere Schnitzeli mit Salat und Resten. Alle beginnen schon langsam ihre Koffer zu packen, da es morgen schon wieder nach Hause zu geht. ☹
Heute Abend wird eine grosse BeachParty in der Badi starten, dafür sollten wir noch einige Tänze üben. In 4 verschieden Workshops lernten wir Linedances, Paartänze, den Ketchupsong und tanzten nach Vorlage (Just Dance).
Wir haben beim Tanzen nochmals ziemlich geschwitzt. Alle hüpften unter die Dusche und putzten sich nun für den Abschlussabend heraus.
Zum Abendessen gab es leckere Burger mit Pommes! Es hat super geschmeckt!
Nun wartete die Badi-Party auf uns. Wir spielten ein 1, 2 oder 3 mit den Leitern. Julia stellte jeweils eine Frage, welche auf alle 3 Leiter zutreffen konnten. Wir mussten nun entscheiden, welcher Leiter wohl die Lösung sein konnte.
Den letzten Abend liessen wir mit der obligatorischen Disco ausklingen und durften sogar etwas länger wach bleiben.

Facts aus Reconvilier:
Temperatur: 24 Grad
Gefühlt: 30 Grad, perfektes Badiwetter
Schritte von Leiterin Julia: 22’274

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.