Sonntag, 5. Juli 2020 – Wir gehen aufs Schiff

Schiff Ahoi!

Heute Morgen geht es endlich los: wir reisen in die lang ersehnten Ferien! Diesen Sommer unternehmen wir mit der JBS eine Kreuzfahrt. Ganz unter dem Motto: Sunnä, Stand und Meer – Wänn isch üsi Rückkehr?

Unser Gepäck haben wir schon am Samstag eingecheckt und haben uns daher nur noch mit unserem Handgepäck beim Feuerwehrdepot besammelt. Nachdem alle Passagiere eingecheckt waren, haben wir uns mit einem Fangis auf dem roten Platz eingewärmt und konnten schon ein wenig die anderen Mitreisenden und die Crew kennenlernen. Bevor wir uns mit dem Bus Richtung Hafen begaben, haben wir von Bruno Schmid noch den Reisesegen erhalten. Mit dem Bus fuhren wir nach Amden und wanderten die letzten Kilometer über die Ammler Höhe in die Hafenstadt Stein SG.

Die Wanderung war sehr schön und gar nicht so streng wie erwartet 😉. Wir sind so zügig vorwärtsgekommen, dass wir schon um 14.00 Uhr beim Lagerhaus angekommen sind. Iris hat uns unsere Suiten gezeigt und wir hatten viel Zeit uns einzurichten.

Vor dem Abendessen haben wir schon mit der Animations-Crew die ersten Ping-Pong «Mätschli» gespielt. Danach haben wir unsere Teller gepackt und haben noch einen kleinen Spaziergang unternommen um unsere Umgebung noch etwas besser kennen zu lernen. Etwas von unserm Schiff entfernt hat bei einer wunderschönen Feuerstelle im Wald die Küchen-Crew auf uns gewartet.

Der Hörnlisalat und Cervelats und Bratwürste haben allen sehr geschmeckt. Und wie es sich gehört, gab es zum Dessert noch Schoggi Bananen vom Feuer. Zurück im Lagerhaus haben wir genügend Zeit gehabt um zu Duschen und unsere Teller abzuwaschen.

Genau um 22.00 Uhr kam die Animations-Crew in jeder Suite vorbei und wünschte uns eine gute Nacht mit viel Erholung. Die erste Nacht von vielen im Schlafsack ist doch immer die Schönste 😊.

 

Schritte von Jacques: 23’900

Destination: Vom Land aufs Wasser

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.