Montag, 6. Juli 2020 – Wir lernen unser Schiff kennen

Schiff Ahoi!

Die erste Nacht auf unserem Schiff war wunderbar. Nach dem Frühstück waren wir also bereit, das Schiff noch etwas hübscher zu gestalten. In verschieden Posten konnten wir dabei das Lagerplakat malen, WC-Büechli basteln, Ämtliplan aufschreiben oder Hausbeschriftungen gestalten. Jedes Kind konnte dort mithelfen, wo es am meisten Lust dazu hatte.

Zum Mittagessen gab es leckere Fajitas und nach dem Mittag hatten wir viel Zeit um vor dem Haus zu spielen. Plötzlich bemerkten wir, dass unser Schiff stehen bleibt und wir wussten nicht, was das sollte. Doch rasch konnten wir einen Mechaniker aufbieten, welcher den Fehler zwar ausfindig machen konnte, jedoch nicht mehr wusste, wo er seine Werkzeugkiste versteckt hatte.

Wir halfen ihm Hinweise zu suchen, damit wir später erfolgreich die Werkzeugkiste wieder finden und unser Schiff repariert werden konnte. Er war uns sehr dankbar und wollte uns daher nach dem Abendessen auf Erkundungstour auf dem Schiff einladen.

 

Zum Abendessen hiess es heute: Bella Italia und unsere Küchenmannschaft hat uns mit einem leckeren Risotto verwöhnt. Nach dem Essen half die Ämtligruppe 3 beim Abwaschen und die Gruppe 4 hat bereits das erste Mal das Schiff durchgeputzt.

Nachdem alle ihre Pflichten erledigt hatten, durften wir nun die verschiedenen Attraktionen und Angebote, welche es auf unserem Schiff gibt, auskosten. So gab es eine kleine Cocktailbar in welcher wir selber leckere Drinks mit frischen Früchten mixten. Es gab einen Wellnessbereich mit Sauna und Gesichtsmasken wie auch Mani- und Pedicure. Ein Tanzkurs konnte ebenfalls besucht werden oder man konnte sein Glück im Casino versuchen. Ein tolles Schiff!

Glücklich und zufrieden haben sich um 22.00 Uhr alle in ihre Schlafsäcke gekuschelt und freuen sich auf weitere schöne und entspannte Tage auf dem Luxusdampfer. Ob der Schein wohl trügt…?

 

Schritte von Thafa: 20’224

Destination: auf hoher See

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.