18.07.2021 – Dorffest

Wir waren gerade wie gewohnt beim Frühstück, als Fremde uns besuchten. Eine Gruppe von Gladiatoren aus einem benachbarten Dorf kamen, um sich für die Hilfe zu bedanken, die ihnen die Leiter einige Tage zuvor geleistet hatten.
Sie wollten ein Dorffest für uns organisieren, doch sogleich fiel ihnen auf; für ein gutes Fest braucht es eine gute Flagge, etwas, woran es unserem Dorf ihrer Meinung nach mangelte.
In einem Chlüpperligame, bei dem die Teilnehmer nebst Wäscheklammern auch Kaffeebohnen und Maiskörner, die auf dem Feld verteilt waren, gegen wertvolle Währung eintauschen konnten, mangelte es keinesfalls an Spass oder Bewegung.
Nach dem Spiel benutzten alle Gruppen ihre erstandene Währung, um Materialien zu erhalten, welche man dann für die bestmögliche Flagge benutzen sollte.
Alle Gruppen bastelten eine Flagge, welche dann das Dorf während des Fests schmücken sollte.
Diese nahmen wir dann zurück ins Lagerhaus, wo die Gladiatoren eine der Flaggen wählten und die Gewinnergruppe zuerst ihr Essen holen durfte.
Am Abend fiel uns jedoch auf, dass noch weitere Vorkehrungen getroffen werden mussten, bevor das Fest so richtig losgehen konnte.
Gladiatoren können einfach nicht ohne einen guten Kampf. Wir wollten also herausfinden, wer von uns der beste Gladiator sei. Dafür gab es ein Brennball, bei welchem nebst einem Bobbycar, welches mitgeschoben werden musste noch diverse andere Erweiterungen für viel Abwechslung und Einsatz sorgten.
Nachdem der Gewinner feststand war unserem Fest eigentlich nichts mehr im Weg, aber hier waren wir bereits viel zu müde.
Ob das Fest morgen gut geht? Wir werden es wohl herausfinden müssen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.