13.07.2022 – Griechenland

In dieser Nacht wurden wir hastig  von den Leitern geweckt. Wir sind in Griechenland gelandet, wo die Situation jedoch keinesfalls Urlaub zuliess; die Götter Athene, Aphrodite, Zeus und Poseidon hatten sich zerstritten und wollten diesen Streit nun durch ein Gefecht unter menschlichen Stellvertretern austragen; somit war das diesjährige Gländspiel, das grösste Turnier des Lagers, in dem sich die Leiter und Kinder in vier Teams den ganzen Tag über messen, offiziell. Am Morgen wurden auf dem Schlachtfeld von jedem Team Basen aufgebaut, und wir spielten gegeneinander Brennball. Im Verlauf des Nachmittags fanden noch weitere Spiele statt, darunter auch ein Bändelgame und Eierweitwurf. Nachdem alle Disziplinen vollbracht waren, wurden am Abend die Ränge verkündet. Aphrodite hat den Kampf gewonnen, und es wurden Medaillen und Süssigkeiten an die Gewinner verteilt. Am Abend gingen wir erschöpft aber auch glücklich ins Flugzeug, aufs Neue ungewiss, was uns am nächsten Tag erwarten wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.