Als wir heute zum Frühstück kamen, wurde uns unsere Mission erklärt: Es gibt einen Bösewicht, der versucht alle Heldengeschichten mit dem „Gschichtschriber“ (Ein Stift, welcher alle Geschichten schreibt) umzuschreiben. Nun geht es plötzlich rund und alle Geschichten kommen in ein „Durrenand“.
Nach dem feinen Frühstück, haben wir einen Alarm aus der Welt „Cars“ erhalten und sind direkt durch unser Portal in diese Welt eingetaucht. Dort angekommen, haben wir direkt Lightning McQueen und seine Helfer angetroffen. Sie hatten ein essentielles Problem: Der Motor von Lightning McQueen funktionierte nicht mehr richtig. Dafür haben wir uns in 4 Gruppen aufgeteilt und das Ganze auf die Spielwiese verschoben. Dort gab es ein Bändelgame zur Beschaffung der Hinweisen. Schlussendlich hat sich alles zum Guten gewendet und wir konnten den Motor wieder zum laufen bringen.
Nach der anstrengenden Fehlersuche haben wir uns mit Fajitas für den Nachmittag gestärkt, in welchem wir uns im Lagerhaus (Wunderland) „ihpuffet“. Wir haben eine Lagerfahne gebastelt, WC-Büechli geschrieben, Wegweiser an den Türen befestigt und noch vieles mehr. Nun wissen alle Helden, wer wir überhaupt sind und wie sie uns erreichen können.
Zum Abendessen gab es rotes Curry mit Reis und anschliessend hat am Abend der Pistun-Cup stattgefunden, bei welchem Lightning McQueen mitmachte. Das Ziel: Gewinnen und Rekorde aufstellen!!! Dafür haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, in welchen sie sich frei entscheiden konnten, welchen Posten angelaufen und einen möglichen Rekord aufgestellt werden konnte. Beispiel dafür ist, wer weckt den Leiter am schnellsten?, wer macht den schönsten Kuss? und so weiter.
Nach dem ereignisreichen Tag, sind wir alle erschöpft ins Bett und sofort eingeschlafen. Was uns wohl morgen erwartet? 🙂