Dienstag, 16.07.2024, Avengers 2.Tag

Wieder den eigenen Werten näher, kamen die Gruppen von der Gruppitour zurück. Doch was haben sie im Gepäck? Die Gruppen haben auf der Gruppitour Hinweise zum Aufenthaltsort des Bösewichtes, welcher den Zauberstift geklaut und diverse Geschichten umgeschrieben hat, gefunden, gesammelt und ins Lagerhaus zurückgebracht. Es stellte sich heraus, dass hinter dem ganzen Geschehen Gru aus „Ich einfach unverbesserlich“ steckt.

Nach dem Frischmachen anhand einer Dusche und einer Stärkung in Form von Nudeln mit Geschnetzeltem, haben wir eine verschlüsselte Botschaft betreffend dem Aufenthaltsort von Gru abgefangen. Nun galt es, diesen so schnell wie möglich zu entschlüsseln. Um dies zu bewerkstelligen, gab es ein „Mister X“, bei welchem uns diverse Charaktere von „Ich einfach unverbesserlich“ netterweise auf die Sprünge halfen. Diese Charaktere waren jedoch in ganz Lauenen verteilt und gaben uns die Hinweise zur Entschlüsselung nicht so einfach her. Um die Entschlüsselungsformeln zu bekommen, mussten wir den verschiedenen Charakteren bei ihren eigenen Problemen helfen. Die zu lösenden Probleme waren Dinge, wie zum Beispiel dem kleinsten Minion beim einschlafen zu helfen, der mittleren Tochter von Gru die Lieblingsmütze zu finden oder ähnliches. Nach dem Helfen der Charaktere und erhalten der Hinweisen galt es nun die Botschaft zu entschlüsseln. Gru war, gemäss Botschaft, in seinem Geheimversteck. Dort angekommen fanden wir jedoch keinen Gru, sondern nur einen Brief, welcher an Nefario, seinen Erfinder, adressiert war. Wir beschlossen diesen nach einer erneuten Stärkung zu lesen und zu analysieren.

In dem Brief an Nefario stand geschrieben, dass Gru sein Geheimversteck verliess und ein neues Bezog. Dies aus dem Grund, da er gemerkt hat, dass ihm eine Gruppe voller, fleissiger Helfer auf der Spur ist und die jeweilig umgeschriebenen Geschichten korrigieren konnten.

Trotz Hinweis, dass sich Gru auf dem Weg in ein neues Geheimversteck befand, beschlossen wir dem heute noch nicht nachzugehen. Die von Gru selbst genannte, fleissige Gruppe voller Helfer, war durch die Jagd nach dem Zauberstiftdieb, sowie dem Helfen in den verschiedenen Welten, sichtlich erschöpft. Um dem entgegen zu wirken beschlossen wir es uns heute wieder einmal so richtig gut gehen zu lassen. Damit wir die Anstrengung der vergangenen Tagen von uns abschütteln konnten, gab es einen Abend voller Wellness. Die fleissigen Helfer konnten sich mit neuer Kraft bei Wellnessposten wie zum Beispiel Massage, Gesichtsmaske, Yoga, einem Ruheraum oder Ähnlichem volltanken.

Nach einem gemütlichen und erholsamen Abend ging es mit Entspannung und voller Vorfreude auf die Fassung von Gru ins Bett.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.