In der Nacht vom 17 auf den 18 Juli 2023 haben die Ausbildner die unter freiem Himmel geschlafen haben, ein verdächtiges Geräusch gehört. Deswegen weckten wir alle Agenten nacheinander auf und gingen in den Wald um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Im Wald erwarteten uns schauderhafte Gestalten, die uns erschreckten. Doch es handelte sich nicht um Goldface und wir konnten wieder schlafen gehen. Vielleicht waren dies Komplizen von ihm, dioe uns einfach Angst einjagen wollten?
Als wir an diesem Morgen erwachten assen wir neben unseren Zelten gemütlich Zmorgen. Danach liessen wir unsere Rucksäcke auf der Wiese und besichtigten den Wiler-Turm. Vielleicht würden wir von dort aus Goldface enddecken. Doch leider verlief diese Spur im Sand, auch wenn die Aussicht von dem Turm aus wunderschön war, konnten wir Goldface nirgends finden. Deswegen beschlossen wir unser Lager abzubrechen und zurück zur Ausbildungsstätte zu laufen.
Zuhause angekommen packten wir als erstes unsere Rucksäcke wieder aus und erholten uns von dem anstrengendem Tag. Am Nachmittag gab es einen Postenlauf bei dem wir lernten wie man einander am besten vertrauen kann. Wir machten verschiedene Spiele wie zum Bespiel der Vertrauenskreis und sprachen über das allgemeine Thema Vertrauen. Beim Abendessen bemerken wir, dass Goldface all diese Sachen nicht alleine gemacht haben kann, da er viel zu viel über uns weiss. Das bedeutet, es muss einen Maulwurf unter unserem Agententeam geben. Um diesen Maulwurf zu finden gab es ein Chaosgame. Bei diesem Spiel sind verschiedenen Personen an unbekannten Orten mit Hinweisen versteckt die man finden muss. Bei jeder dieser Personen muss eine bestimmte Aufgabe ausgeführt werden damit man den Hinweis bekommt. Schlussendlich fanden wir alle Hinweise und konnten den Maulwurf entlarven. Es war Domenik. Doch die Identität von Goldface brachten wir aus ihm nicht hinaus. Ihn müssen wir immer noch schnappen und unsere Pässe zurückgewinnen!