20.07.2023 Tanze, Tanze

Nach diesen strengen Tagen mit zwei tägiger Schaarwanderung und Glänspiel, gibt es am Donnerstag moregn einen feinen Brunch. Die Agenten können somit selbst entscheiden um welche Zeit sie genau Zmorge essen wollen. Nachdem alle fertig sind besammeln wir uns draussen. Doch was ist das? Heute Abend ist das Fest, weil wir Goldface geschnappt haben. Doch diese Agenten können noch nicht mal richtig Tanzen?! Deswegen machen wir zum einwärmen ein Pingu ud danach geht es direkt los mit dem Tanzunterricht. Wir lernen verschiedene Tänze wie den „Ferse Spitze“, „Somebody Dance with me“, Paartanz & Lawinentanz, „Danza Koduro“ und natürlich noch zum auflockern „Reise nach Jerusalem“. Zum Schluss tanzen wir alle nochmals den „Somebody Dance with me“ zusammen.

Als wir heute nochmals die Pässe durchgeschaut haben, stellten wir fest, dass noch 3 Pässe fehlen. Wir holen Goldface aus seinem Gefängnis und stellen ihn zu rede. Er gibt zu, dass er die restlichen Pässe noch versteckt hat. Doch er will eine Gegenleistung von uns. Dies ist ein Kanister Eistee um ihm seinen Gefängnissaufenthalt ein bisschen zu versüssen. Diesen kleinen Wunsch erfüllen wir ihm und wir begeben uns auf die Spielwiese um dort den Eistee zu besorgen. Für das gibt es ein Minütele. Das Spiel funktioniert so, dass es vier Gruppen gibt die mit Schwämmen so viel Wasser wie möglich durch ein Feld transportieren müssen. Am Ende ist ein Eimer in dem Sie das Wasser sammeln müssen. Im Feld selbst finden sich drei Hindernisse die man überwinden muss; Huckepack tragen, eine gegnerische Gruppe die versucht Schwämme auszudrücken und eine andere Gruppe die einen mit Bällen abschiessen kann. Am ende hatten wir genug Eistee zusammen und bekamen von Goldface gesagt wo die restlichen Pässe sind.

Jetzt sind wir bereit für unseren letzten Abend in Bronschhofen. Wir machen uns alle gemeinsam fertig, ziehen unsere Schönsten Kleider an und machen uns gegenseitig Frisuren. Um 18:00 besammeln wir uns draussen vor dem Eingang. Danach werden die Päärchen gebildet die gleich ein Foto gemeinsam machen und dann in den Esssaal gehen. Doch bei diesem Abendessen haben die Päärchen ein Handicap. Die Hände sind miteinander zusammengebunden. An den Händen verbunden geniessen alle die Hamburger und Pommes die es zum Essen gibt.

Später am Abend besammeln sich alle wieder im Esssaal (Die Hände durften sie nach dem Essen natürlich lösen). Das Abendprogramm beginnt. Wir küren zum Schluss noch die nominierten Agenten in den Bereichen; Geschicklichkeit, Schlauigkeit, schnellster Esser, Schnelligkeit, Stärke, Zielstrebigkeit und auch der beste Ausbildner im Lager. Wir testen dies am Abend mit diversen Spielen wie Eierlauf, Schätz fragen, Schokokuss wettessen, einem Rennen, Flaschenstämmen, Würfelblasen und Gummibär-Schnur essen. Nach diesen Spielen gibt es noch ein feines Toblerone-Mousse zum geniessen.

Um den Abend noch ein bisschen Prickelnder zu gestallten gab es als letztes kleines Abenteuer ein Herzblatt. Dabei haben sich au wieder reizende Päärchen gebildet, die beim Tanzabend am Schluss gleich den Start zum Lawinen Tanz machten. Wir tanzten am Abend noch alle gemeinsam und machten auch die Tänze die wir am Morgen gelernt haben. Zum Schluss verabschiedeten wir uns noch von den Leiterinnen die dieses Jahr das letzte mal im Lager waren. Dafür gab es ein lautes Zigi Zagi zum Schluss!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.