Mittwoch, 17. Juli 2019 – Mai

Gesund und munter sind alle Gruppen auf das Mittagessen ins Lagerhaus zurückgekehrt. Wir hatten einander viel zu erzählen, was wir erlebt und gesehen haben unterwegs.

Am Nachmittag spielten wir ein Ballongame und mussten Wasser mit Wasserballonen transportieren. Jede Gruppe erhielt verschiedene Stofffetzen, welche wir zusammennähen mussten. Mit dem Stoffblätz versuchten die Leiter pro Gruppe ein Feuer zu löschen. Die Gruppe, der das erfolgreich gelang, gewann das Spiel.

Zum Abendessen gab es ein Birchermüesli mit vielem regionalem Obst, das allen super geschmeckt hat.

Für den Abendblock zogen wir uns alle warm an und machten uns auf in den Wald. In fünf Gruppen hatten wir die Aufgabe eine Minigolfbahn im Wald zu bauen. Benutzen durften wir alles, was wir finden konnten. Am Schluss durfte jede Gruppe ihre Bahn den anderen Lagerkindern vorführen und einige Testschüsse machen.

Ziemlich müde kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und freuen uns auf morgen!

Facts aus Reconvilier:

Temperatur: 22 Grad

Gefühlt: 20 Grad, der Frühling entfacht sich

Schritte von Leiterin Julia: 16’275

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.