Donnerstag, 9. Juli 2020 – Wir bauen unser Dorf auf

Schiff Ahoi!

Bis zum Mittag sind alle Gruppen zum Haus zurückgekehrt. Wir haben unsere Rucksäcke aufgeräumt und abgewaschen, was abgewaschen werden musste.

Zum Mittagessen gab es Fleischkäse mit Kartoffelstock und Salat. Richtig lecker!

Am Nachmittag wollten wir uns eine Hütte auf der Insel bauen. Dafür mussten wir uns aber zuerst die nötigen Materialien verdienen. Dafür spielten wir ein Klüpperligame mit Minigames. Mit den Klüpperli konnten wir verschiedene Materialien gewinnen. Gruppe Rot hat gewonnen und erhielt daher die meisten Materialien.

Nach dem Abendessen ging es nochmals weiter. Zuerst mussten wir als Gruppe verschiedene Möbelstücke pantomimisch darstellen: einen Stuhl oder einen Tisch zum Beispiel. Es ging also am Abend noch darum, dass wir auch Möbel für in unser Haus besorgen würden. Unser Leiter Hämpä hat einen IKEA-Katalog gefunden. Er wusste auch, welche Möbelstücke er sich in unsere Häuser wünschte. Doch das grosse Problem beim IKEA-Katalog ist ja bekanntlich, dass alle Produkte schwedische Namen besitzen. Hämpä hat uns also einen Begriff auf Schwedisch vorgelesen und wir mussten nach vorne springen und konnten dort aus einer Vielzahl von Begriffen auslesen, welche es sein konnten. So nannte er uns zum Beispiel ‘grilltång’ und wir mussten möglichst schnell herausfinden, dass damit Grillzange gemeint ist und den richtigen Begriff bringen.

Danach hatten wir in der Gruppe noch Zeit mit den gewonnenen Materialien unser Haus zu bauen und dieses allen anderen anschliessend zu präsentieren. Das Wichtigste für unseren Hütten war natürlich, dass diese möglichst hoch sind, damit wir sehen, wenn Hilfe zur Insel eilt. 😊 Gewonnen hat Gruppe Blau, ihre Burg war 55 cm hoch.

 

Destination: auf der Insel

Schritte von Tobias: 13’832

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.