Samstag, 11. Juli 2020 – Kinder auf sich alleine gestellt!

Schiff Ahoi!

Heute hat uns das 16er-Team geweckt, weil die Leiter*innen ja noch immer nicht zurück sind. Nach dem Frühstück haben wir wieder einmal ein Bändelgame gespielt. Die Gewinner dieses Spiel durften als erstes  Lasagne essen, welche es heute zum Mittagessen gab.

Am Nachmittag gab es einen grossen Streit zwischen Mädchen und Jungs. Diesen Streit wollten wir mit einem Kräftemessen begraben. Es hiess also: Meitli gägä Buebä! Beim Minütelä, Völkerball, Blachenvolleyball und Fruchtsalat sind wir gegeneinander angetreten. Gewonnen haben die Mädchen!

Kurz vor dem Abendessen kamen die Leiter endlich wieder zurück. Beim Abendessen mussten wir uns von unserer Küchen-Crew der ersten Woche verabschieden. Albert, Patrick, Pirmin und Patrik haben super für uns gekocht und ganz viel Pingpong-Matches gewonnen und verloren. 😉

Die Leiter waren sehr erstaunt, dass die Insel noch stand und dass die Kinder diese nicht abgefackelt haben. Die Leiter trauten uns jedoch noch nicht so ganz und wollten uns nochmals in einzelnen Disziplinen testen. Wir haben also bei verschiedenen Posten unser Können gezeigt und die Leiter waren sehr zu frieden mit uns. Wir mussten uns in ‘Stadt, Land, Fluss’ beweisen aber auch im «Merkerlis» und vielen anderen Posten.

Schritte von Sophie: 15’568

Destination: Die Leiter sind wieder bei uns

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.