17.07.2021 – Miraculix und der Zaubertrank

Nachdem wir uns am vorherigen Tag darauf vorbereitet hatten, Zutaten zu sammeln, war es nun an der Zeit, das Gelernte in die Tat umzusetzen; da die Gallier jedoch ziemlich einfach gestrickt sind, musste natürlich wieder ein Streit losbrechen; es bildeten sich vier Gruppen, die alle wissen wollten, wer den besten Zaubertank mischen kann. Die Teilnehmer partizipierten in einem Migros-Nordmann, ein Spiel, bei welchem ein Gegenstand genannt wird, den man dann so schnell wie nur möglich dem Spielleiter bringen muss, sowie einem Stafetten-Memory.
Nach einer kurzen Verschnaufpause beim Mittagessen ging es dann weiter mit Blachenspielen, darunter Blachen-Volleyball, Blachenfalten und vieles mehr.
Danach ging es ans Mischen des Trankes, welchen Miraculix dann nach dem Abendessen kosten würde.
Als dieser jedoch mit einem geschmackvollen „Bah“ eine gewisse Abneigung dem Trank gegenüber ausdrückte, wussten wir, dass wir nur als Team den Trank richtig mischen konnten.
In einem Chaosgame (ein Spiel bei welchem man von Leiter zu Leiter läuft, Gegenstände erhält und diese dann z.B. gegen andere Gegenstände eintauscht, um weiter zu kommen) sammelten wir die Zutaten diesmal aufs Gramm richtig.
Dieses Mal war sogar Miraculix zufrieden, wir konnten also guten Gewissens zu Bett gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.