Nach unserer ersten Nacht in Bronschhofen haben wir gleich als erstes die Gegend, die wir schon am Vortag ein bisschen kennengelernt haben, genauer angeschaut, damit wir für alles gewappnet sind. Somit sind wir nach dem Zmorgen auf die Schaarwanderung. Wir sind über Felder und Wiesen an Bergen und Seen vorbei bis zu unserer Mittagspause um 12.00 gewandert und am Nachmittag wieder bei der Agentenausbildungsstätte angekommen. Als wir in die Ausbildingsstätte hineinkamen haben wir am Boden überall Goldkrümel vorgefunden und die Hausschuhe waren an die Decke geklebt. Was ist wohl passiert?
Nachdem jeder seine Schuhe wieder gefunden hatte, haben wir das ganze Haus eingerichtet und dekoriert. Dazu gehören Wegweiser & Beschreibungen für diverse Räume im Lagerhaus sowie WC-Büchlein (Damit einem nicht langweilig wird ;), der Ämtliplan, die Lagerfahne, die Lagerregeln, Tischdeko und Agentenpass.
Die Agentenausbildner haben auf der Wanderung am Morgen bemerkt, dass die Lernenden den Weg zurück ins Lagerhaus niemals alleine gefunden hätten und deswegen mussten wir ihnen noch diverse Pioniertechniken beibringen. Dazu gab es einen Postenlauf über die Themen; Umgang mit dem Feuer, Kartenkunde, Seil- und Knotenkunde und Zelt- und Blachenkunde.
Nach diesem anstrengendem Tag sind wir neugierig was wohl morgen auf uns warten wird.