Puuh… alle Agenten haben es nach der Gruppitour wieder in die Ausbildungsstätte zurück geschafft. Doch was ist das? Alle Stühle sind verschwunden! Deshalb müssen wir am Mittag unsere Pizza und den Salat am Tisch ohne Stühle essen.
Am Nachmittag hatten wir eine kleine Pause, da wir alle ziemlich erschöpft von der Gruppitour waren. Danach ging es weiter und wir begaben uns auf die Spielwiese um dort ein Bändelgame zu spielen. Das Wetter hat an diesem Nachmittag verrückt gespielt und wir mussten die Regenjacken und den Sonnenhut gleichzeitig anhaben. Jedoch hat das Spiel und die Minigames dazwischen allen sehr Spass gemacht. Nachdem wir wieder ins trockene Lagerhaus zurück kamen, haben wir uns im Esssaal besammelt um unsere Präsentationen über die Wirkung der Pflanzenwelt den anderen Gruppen vorzustellen. Dabei konnten wir von den anderen lernen, wie zum Beispiel die Wirkung von selbstgemachten Brennnesseltee oder die Heilkraft von Spitzwegerich bei Mückenstichen ist. Zum Znacht gab es Rösti mit Bratwurst, Bratensauce, Zwiebeln und Salat.
Am Abend haben wir uns mit der Mentalen Gesundheit eines Agenten befasst, in Form eines Kaktus Blockes. Hier haben wir uns in Geschlechter- und Altersgruppen aufgeteilt um über unsere Ängste sowie Träume und Ziele zusammen zu sprechen. Dabei haben wir uns auch mit dem gegenseitigen Vertrauen befasst, zum Beispiel mit dem Vertrauensfall. Alle Agenten konnten sich öffnen und über ihre Gefühle sprechen.
Wie wird es morgen weiter gehen? oder passiert vielleicht heute Abend noch etwas?