13.07.2023 Tarnfähigkeiten

In dieser Nacht wurden die Agenten um 01.30 Uhr geweckt und zu einem Nachteinsatz berufen. Dabei haben sie sich mit den Sternenbildern, Morsezeichen senden und empfangen und dem Funken befasst.

Am Morgen haben wir bemerkt, dass wir unseren Agent „Mister X“ verloren haben. Deswegen sind wir aufgebrochen und haben im ganzen Dorf Hinweise gesammelt um ihn zu finden. Um die Hinweise zu bekommen mussten wir verschiedene Aufgaben lösen, wie zum Beispiel Plank und Bälle Jonglieren. Als wir ihn endlich fanden haben wir gemütlich Zmittag gegessen, damit wir  für den Nachmittag fit sind. Der Nachmittag verlief dafür ein bisschen gemütlicher, denn wir beschäftigten uns mit dem Thema Plastik Konsum. Das Ziel war es den Kindern bei zu bringen wie man mit Plastik umgeht und was für Alternativen es gibt im Bereich Hygieneartikel und tägliche Konsumgüter.

Zum Abendessen mussten wir uns speziell anziehen machen damit wir unsere Tarnfähigkeiten üben konnten. Passend dazu haben wir uns vor dem zu Bett gehen noch mit unseren Schauspielkünsten auseinandergesetzt. Dafür haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und ein „Freeze Frame“ gespielt. Bei diesem Spiel wird eine Situation benannt bei dem alle Agenten eine Rolle bekommen, diese müssen sie dann in einem Standbild darstellen. Das Standbild wurde dann von den gegnerischen Gruppen bewertet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.